Die Sportvereinigung

Das Logo der SVVD

Die Sportvereinigung (SV) Volkse-Dalldorf von 1921 e.V. wurde am 21.10.1921 gegründet und verbindet somit die Einwohner der beiden kleinen Orte Volkse und Dalldorf. Der Verein wird auch kurz mit "SVVD" abgekürzt.

Volkse hat aktuell knapp 250 Einwohner und gehört zur Gemeinde Hillerse. Dalldorf hat knapp 500 Einwohner und gehört zur Gemeinde Leiferde. Beide Orte gehören zur Samtgemeinde Meinersen im Landkreis Gifhorn in Niedersachen.

Der Sportplatz liegt in der Mitte der beiden Orte, direkt an der Oker, wodurch er auch den Namen "Okerstadion" erhalten hat.

Die Vereinsfarben sind seit der Gründung schwarz-gelb.

Im Moment bieten wir unseren Mitgliedern die Sportarten Fußball, Schießen und Gymnastik (inkl. Nordic-Walking). Der Tennisbetrieb musste leider im Jahre 2010 mangels Beteiligung wieder eingestellt werden.

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt ca. 300, davon ca. 35% Frauen.

Die Satzung
Satzung.pdf