1.Herren in der Saison 2011/12

Torschützen:

Platz 
Spieler Tore
1. Kay Krüger 32
2. Sascha Meyer 26
3. Tyler Lecours 14
4. Andre Wirgau 10
5. André Schwarting 5
6. Fabian Ronzheimer 4
7. Fabian Brickwedde 2

Kai John 2

Christoph Beyer 2

Tom Jähne 2
11. Niklas Lillie 1

Mark Steiner 1

Florian Volk 1

Felix Hellberg 1

Franck Reitz 1

 

Der Kader:

Trainer: Andreas Nakata

Name Position Spiele Tore Vorlagen
Franck Reitz Tor 26 1 3
MichaelTchorzewski Tor 8 0 0
Andre Skupin Abwehr 12 0 0
Niklas Lillie Abwehr 21 1 6
Andre Wirgau Abwehr 25 10 15
Jan Plate Abwehr 11 0 0
Tom Jähne Abwehr 23 2 6
Lars Schwarting Abwehr 11 0 0
Fabian Brickwedde Abwehr 19 2 1
Jan Plate Abwehr 11 0 0
Rüdiger Noak Abwehr 1 0 0
Henning Pihs Abwehr 1 0 1
André Schwarting Mittelfeld 22 5 9
Sascha Meyer Mittelfeld 26 26 26
Simon Kowski Mittelfeld 3 0 1
Stavros Hänsel Mittelfeld 2 0 0
Kai John Mittelfeld 10 2 3
Christoph Beyer Mittelfeld 2 2 0
Niklas Lillie Mittelfeld 13 0
Fabian Ronzheimer Mittelfeld 24 4 13
Daniel Ludwig Mittelfeld 7 0 1
Mark Steiner Mittelfeld 8 1 0
Florian Volk Mittelfeld 21 1 2
Felix Hellberg Mittelfeld 14 1 8
Tyler Lecours Sturm 23 14 24
Kay Krüger Sturm 21 32 11
Herbert Buss Sturm 4 0 0
Rolf Lübeß Sturm 1 0 0

 

Ergebnisse:


Datum: Heim: Auswärts: Ergebnis/
Anstoss:
Tore /Treffpunkt am Sportheim:
FS 22.07.2011 SV Leiferde II SV Volkse-Dalldorf 3:2 (2:0) Mark, Tyler
FS 24.07.2011 MTV Gamsen II SV Volkse-Dalldorf 1:4 (1:1) 4x Sascha
FS 31.07.2011 TuS Seershausen/Ohof II SV Volkse-Dalldorf 7:1 (4:0) Felix
FS 04.08.2011 SV Volkse-Dalldorf Kreisauswahl Gifhorn 0:13 (0:9) ---
Pokal 14.08.2011 SV Volkse-Dalldorf TuS Ahnsen 0:9 (0:7) ---
FS 21.08.2011 SV Volkse-Dalldorf MTV Hattorf II 9:1 (4:0) 4x Kay, 2x Tyler, 2x Sascha, Fabian R.
Liga 28.08.2011 SV Volkse-Dalldorf SG Vollbüttel/Ribbesbüttel II 5:5 (1:3) 2x Locke, Tyler, Kay, Sascha
Liga 04.09.2011 TSV Vordorf II SV Volkse-Dalldorf 2:2 (1:1) Locke, Kay
Liga 11.09.2011 SV Volkse-Dalldorf TuS Seershausen/Ohof II 2:1 (1:1) Locke, Sascha
Liga 18.09.2011 SV Volkse-Dalldorf TuS Ahnsen 2:5 (0:3) Locke, Sascha
Liga 25.09.2011 TSV Flettmar SV Volkse-Dalldorf 0:11 (0:3) 3x Kay, 3x Sascha, 2x Locke, 2x Kalle, 1x Tyler
Liga 09.10.2011 TuS Seershausen/Ohof III SV Volkse-Dalldorf 0:6 (0:3) 2x Kay, Locke, Sascha, Tyler, Dr. Ronz
Liga 16.10.2011 SV Volkse-Dalldorf SV Abbesbüttel 2:2 (1:1) Kay, Ronz
Liga 30.10.2011 SV Volkse-Dalldorf TSV Meine II 3:4 (2:1) Tyler, 2x Kay
Liga 06.11.2011 FSV Adenbüttel/Rethen II SV Volkse-Dalldorf 0:5 (0:1) 3x Kay, Tyler, Locke
Liga 13.11.2011 SV Volkse-Dalldorf VfL Rötgesbüttel II 1:1 (1:1) Brause
Liga 20.11.2011 VfL Germania Ummern II SV Volkse-Dalldorf 0:11 (0:6) 10:30
FS 04.03.2012 TSV Rietze-Alvesse SV Volkse-Dalldorf 4:2 (1:2) 2x Kay
Liga 11.03.2012 SV Volkse-Dalldorf TSV Vordorf II 2:1 (1:0) Sascha, Kay
Liga 18.03.2012 Tus Seershausen/Ohof II SV Volkse-Dalldorf 2:3 (2:1) 2x Kay, Sascha
Liga 25.03.2012 TuS Ahnsen SV Volkse-Dalldorf 4:1 (1:1) Kay
Liga 15.04.2012 SG Vollbüttel/Ribbesbüttel II SV Volkse-Dalldorf 0:4 (0:3) Brause, Kay, Sascha, Tyler
Liga 22.04.2012 SV Volkse-Dalldorf TSV Flettmar 2 5:0 (2:0) 2x Tyler, 2x Sascha, Brause
Liga 29.04.2012 SV Abbesbüttel SV Volkse-Dalldorf 2:2
Liga 06.05.2012 SV Volkse-Dalldorf TuS Seershausen/Ohof III 3:3 (1:1) Sascha, Niklas, Flo
Liga 20.05.2012 SV Volkse-Dalldorf FSV Adenbüttel/Rethen II 7:3 (3:1) 2x Brause, 2x Kay, Sascha, Tyler, Tom
Liga 03.06.2012 VfL Rötgesbüttel II SV Volkse-Dalldorf 3:2 (3:2) Sascha, Tyler
Liga 10.06.2012 SV Volkse-Dalldorf VfL Germania Ummern II 20:0 (8:0) 6x Sascha, 5x Kay, 2x Brick, 2x Christoph, 2x Tyler, Ronz, Tom

 

Spielberichte:

 

 

11.03.2012: Sieg zum Rückrundenauftakt

 

Am Sonntag hat die 1.Herren den TSV Vordorf II mit 2:1 (1:0) besiegt. Die Tore erzielten Sascha und Kay. Wir hatten das Spiel eigentlich die ganze Zeit in der Hand, haufenweise Chancen nicht genutzt und dann den Ausgleich kassiert. Gegen Ende fiel dann aber das erlösende 2:1. Der Zweitplatzierte Rötgesbüttel ließ beim 1:1 in Abbesbüttel Punkte liegen. Damit sind es jetzt nur noch 5 Punkte Rückstand bei einem spiel weniger. Das heißt wir haben es jetzt selbst in der Hand!

Aufstellung: Franck - Flo, Locke, Bobby, Tom - Niklas, Brause, Ronz, Tyler - Sascha, Kay
Eingewechselt: Brick, Lars, Felix
Tore: Sascha, Kay 

 

 

04.03.2012: Niederlage in Rietze

 

Das Testspiel in Rietze-Alvesse ging am Ende mit 2:4 verloren. Die schweren Beine haben uns vor allem zum Ende der Partie den Sieg gekostet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und dem 0:1 sind wir über schnelle Spielzüge nach vorn gekommen. Kay konnte zweimal einnetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder eine starke Viertelstunde, aber mehrere, beste 100%ige konnten wir nicht im Kasten unterbringen. So mussten wir dann dem Tempo Tribut zollen. Während Fußballschuhe sich in Luft auflösten, war es auch mit der Konzentration hin. Durch klassische Konter waren wir zum Schlusspiff unterlegen. Aber besser jetzt, als nächste Woche. Dann wird die Bank auch nicht mehr so dünn besetzt sein.

Aufstellung: Franck - Niklas, Locke, Bobby, Tom - Tyler, Brause, Ronz, Mark - Sascha, Kay
Eingewechselt: Michael, Jan
Tore: 2x Kay 

 

 

SG-Hallencup 2011

 

Beim Samtgemeinde-Cup wurde die Altherren nach Siegen gegen Meinersen und Seershausen Dritter.
Die 1.Herren konnte nur einen Punkt gegen Seershausen erringen (2:2, dann 4:5 nach Siebenmeterschießen). Die Tore erzielten Bobby und Sascha und im Siebenmeterschießen André und Locke. Gegen Müden (1:4, Locke machte das zwischenzeitliche 1:1) und Leiferde (0:2) setze es Niederlagen. Trotzdem konnte man sich ganz gut verkaufen. 

 

 

11.09.2011: Derbysieg!

 

Heute stand mal wieder ein Derby an. Der TUS Seershausen/Ohof 2 war bei uns zu Gast. In den Spielen gegen den TUS ist die Motivation auf beiden Seiten immer besonders hoch. Deshalb ging es auch gleich von Anfang an zur Sache. Schon in der 5. Minute konnten wir durch ein Tor von Locke, welches er nach einem schönen Solo erzielte, in Führung gehen. Allerdings lies die Antwort nicht lange auf sich warten. Schon kurz danach konnte der TUS, nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft, den Ausgleich erzielen. Allerdings waren wir es, die versuchten das Spiel zu machen und mehr fürs Spiel taten. So gab es in der 1. Halbzeit auch noch einen Aluminiumtreffer von uns. Leider war niemand da, um den Nachschuss zu verwerten. So ging es dann mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit machten wit gleich Druck. Nach einigen vergebenen Chancen konnten wir dann die 2:1 Führung erzielen. Torschütze war Sascha, allerdings unter gütiger Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers. Auch danach hatten wir noch einige Chancen, allerdings wurde keine davon genutzt. Gegen Ende wurde es noch etwas hektisch, aber letztendlich konnten wir einen doch verdienten Sieg bejubeln.

Aufstellung: Franck - Niklas, Locke, André, Tom - Fabian R., Sascha, Kalle, Daniel - Kay, Tyler
Eingewechselt: Jan, Felix, Florian
Tore: Locke, Sascha 

 

 

04.09.2011: Unglückliches Unentschieden

 

Auf der Tagesordnung stand heute die Auswärtsfahrt nach Vordorf. Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt sollte heute ein Sieg her. Nach einer starken Anfangsphase gerieten wir allerdings doch mit 0:1 in Rückstand. Davon liesen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielten relativ schnell auch den verdienten Ausgleich durch Locke. Nach der Halbzeitpause taten wir weiterhin viel für die Offensive, sowie auch schon eig. die gesamte 1. Halbzeit. Allerdings war zu beobachten, dass uns das Glück im Abschluss heute schon irgendwie fehlte. Dann allerdings erzielte Kay die längst überfällige Führung durch einen trockenen Schuss ins untere Eck. Danach gab es reihenweise Chancen um die Führung zu erhöhen. Allerdings wurden allesamt nicht genutzt. Besonders zu erwähnen ist, dass Sascha frei vor dem Tor (sehr, sehr aussichtsreiche Position) die Aktion abbrach und den Ball ins Seitenaus spielte. Das ist Fairplay, meine Herren!. Im Anschluss daran wurde noch ein Tor von Locke aufgrunde von einer angeblichen Abseitsposition abgepfiffen. Diese war allerdings höchst zweifelhaft. Nach den vergebenen Chancen und diesen Aktionen kam es, wie es kommen musste. In der gefühlt vorletzten Spielminute machten wir noch ein Eigentor, durch einen äußerst unglücklich abgefälschten Kopfball. Am Ende war es eine gefühlte Niederlage. Aber der Trost ist, dass ja trotzdem ein Punkt auf unser Konto geht. Immerhin...

Aufstellung: Franck - Niklas, Fabian B., André, Lars - Fabian R., Locke, Kalle, Mark - Kay, Sascha
Eingewechselt: ---
Tore: Locke, Kay 

 

 

28.08.2011: 5:5 gegen die SG Vollbüttel/Ribbesbüttel

 

Heute stand das erste Ligaspiel gegen die SG Vollbüttel/Ribbesbüttel 2 an. Hochmotiviert gingen wir in das Spiel, denn wir haben uns dieses Jahr viel vorgenommen. Allerdings wurden die ersten 20min direkt etwas verschlafen, sodass Vollbüttel durch mehr oder weniger glückliche Tore schnell 3:0 in Führug gehen konnte. Dann allerdings übernahmen wir das Spiel. Nach einigen vergebenen Chancen unsererseits und einem Tor von Tyler ging es dann mit 1:3 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff der Partie haben wir direkt Druck gemacht, uns dann aber nach einem Konter das 4:1 gefangen. Der direkt darauf folgende Angriff konnte aber mit dem schnellen 4:2 abgeschlossen werden. Dann kam die SG allerdings einen Augeblick später zum 5:3. Wir haben allerdings nicht aufgegeben und weiterhin Gas gegeben. Somit konnten wir dann noch zwei Tore zum 5:5 erzielen. Es gab noch viele gute Chancen für uns, die wurden allerdings leider nicht konsequent genug genutzt. Ein paar Minuten vor dem Ende hat Vollbüttel dann noch einen Elfmeter über das Tor geschossen. Das Spiel endete zwar "nur" 5:5 Unentschieden, allerdings haben wir keinen schlechten Eindruck hinterlassen und niemals aufgegeben. Ein paar der Gegentore waren mehr oder weniger unglücklich, allerdings trübt das den doch eher positiven Eindruck, auch durch die starke Aufholjagd, nur ein bisschen. Nächste Woche gehts nach Vordorf, dann hoffentlich noch ein bisschen erfolgreicher.


Aufstellung: Franck - Niklas, Fabian B., André, Tom - Fabian R., Sascha, Mark, Daniel - Kay, Tyler
Eingewechselt: Florian, Kalle, Locke
Tore: 2x Locke, Tyler, Kay, Sascha

Update: 10.01.2019

Die nächsten Spiele:

So. 24.02.2019 12:00 Uhr
    2. Kreisklasse Staffel 2
 SV Calberlah 2 - SVVD

So. 03.03.2019 15:00 Uhr
 1. Herren - Testspiel

SVVD - TuS Seershausen/Ohof 2

 

Vereinstermine:

Sa. 26.01.2019 um 16:00 Uhr

Preisskat im DGH Volkse

 

Sa. 23.02.2019 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung im DGH Volkse