Präventive Wirbelsäulengymnastik - Gutes für den Rücken

Gesundheit und persönliche Fitness gewinnen bei den Menschen immer größere Bedeutung. Besonders unsere Wirbelsäule ist im Alltag großen Belastungen ausgesetzt. Durch Muskeltraining und Kräftigung des Bewegungsapparates können wir vorbeugend zu unserer Gesundheit beitragen. Die Übungsstunden der Gymnastikgruppen finden Mittwochs in der Turnhalle der Grundschule in Hillerse (Sportweg) jeweils um 19:00 und um 20:00 Uhr statt.

Seniorengymnastik - 60plus

Seit fast 15 Jahren treffen sich Senioren aus Volkse und Dalldorf, um gemeinsam etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur, aber auch zum Erhalt von Ausdauer und Beweglichkeit sind regelmäßig im Übungsprogramm enthalten. Übungsort ist das Dorfgemeinschaftshaus in Volkse, Dienstags um 17:15 Uhr.

Sämtliche Sportangebote sind seit Jahren mit dem Pluspunkt Gesundheit, dem Gütesiegel im Gesundheitssport für qualifizierte Angebote ausgezeichnet.

Kontakt:

Brigitte Preiß - Tel. 05373 / 6759

Fotos aus dem DGH Volkse: