Nordic Walking

Die Nordic Walking Sparte pausiert zur Zeit. In den Orten Volkse und Dalldorf gibt es "freie" Walking-Gruppen. Sprecht uns gerne an und wir vermitteln den Kontakt.

Ein Teil der Walking-Gruppe in Dalldorf

Schluss mit Bewegungsmangel

Runter mit den Pfunden - oder einfach mal wieder ein bisschen mehr Puste haben und sich fit fühlen?
Walking ist eine sanfte Ausdauersportart, bei der im Rahmen einer allgemeinen Gesundheitsförderung vor allem der Bewegungsapparat und das Herz-Kreislaufsystem trainiert werden.
Walking eignet sich für Jedermann/-frau besonders als Einsteigersportart für Untrainierte, Übergewichtige und als neue Sportart für „ältere“ Personen, die etwas für ihr körperliches Wohlbefinden tun wollen.

DieWalking-Gruppe im SV Volkse-Dalldorf trifft sich seit mehreren Jahren donnerstags um 17:00 Uhr in Dalldorf Okerstr./ Ecke HillerserStr. (am Stein). In den Wintermonaten verändert sich der Termin nach Absprache. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Sämtliche Sportangebote sind seit Jahren mit dem Pluspunkt Gesundheit, dem Gütesiegel im Gesundheitssport für qualifizierte Angebote ausgezeichnet.

Infos bei Brigitte Preiß, Telefon 05373/6759